Biodynamische Osteopathie

Die biodynamische Osteopathie entwickelte sich aus den Grundlagen der Osteopathie von Andrew Th. Still, dem Begründer der Osteopathie

"Finde die Gesundheit im Körper, nicht die Krankheit."

Dr. Still erkannte die Interaktion zwischen der reibungslosen Funktion des Bewegungsapparates und der Gesundheit des Menschen. Ist die Wirbelsäule eingeschränkt oder verschoben, wird auch die Funktion der Nerven und der Organe, die sie versorgen, verändert sein.

Sutherland entwickelte das Konzept der kraniosakralen Osteopathie und entdeckte den primären Atemrhythmus ( PRM), eine feine ertastbare Bewegung der knöchernen Verbindungen am Schädel und Beckenbereich. Er sprach von Flüssigkeitsfelder im Körper, die unfehlbare Kräfte besitzen (unering poteny).

Magoun führte den Begriff des CRI ( Cranio- Rhytmic- Impulse) ein. Er erklärte, dass Gewebekräften, die Flüssigkeitsfelder im menschlichen Körper in bestimmte physiologische Richtungen ausbilden.

Anne Wales sagte, unsere Aufgabe ist, mit den natürlichen Gesetzen im Körper zu kommunizieren und zu kooperieren.

Dr. Blechschmidt (Embryologe) erkannte, dass die Kraft, die hinter der präzisen Entwicklung im Wachstum steht, eine Intelligenz besitzt, die in allen Flüssigkeitsfeldern liegt.

Dr. J Jealous spricht von der Wahrnehmung der Gesamtheit des Flüssigkeitskörpers. Sein, Form und Ausdruck ist eine Bewegung. Die Bewegung der Gesamtheit ist perfekt. Ist die Gesamtheit verletzt, teilt sich die Bewegung auf in Gewebe, Flüssigkeiten und Läsionsfeld

It moves every molecule in perfect timing
A healthy child or adult feel transparent